Köfö will auch in Hastenbeck punkten

Revanche für die Hinspielniederlage ?

Artikel vom 24. Oktober 2024

Der Vorbericht wird präsentiert von:

    Am Samstag gastiert unsere 1. Herren bei der TSG Emmerthal (Spielort Hastenbeck).

    Die Entwicklungen der beiden Mannschaften verlaufen konträr: War zu Saisonbeginn die TSG in der Spitzengruppe zu finden und Köfö in den unteren Tabellenregionen, so sieht es jetzt ein wenig anders aus.

    Der SSV ist nach sieben ungeschlagenen Spielen mittlerweile auf Platz 6 angekommen - allerdings punktemäßig weit weg von den absoluten Spitzenteams- und die TSG ist nach einigen heftigen Niederlagen mittlerweile im unteren Mittelfeld angekommen.

    Letzte Woche gab es im ersten Heimspiel der TSG eine heftige Klatsche gegen den TB Hilligsfeld, von daher werden die Emmerthaler gegen uns auf Wiedergutmachung aus sein.

    Weil wir in der Innenverteidigung Chris Stary (5. Gelbe Karte) ersetzen müssen, kann es gegen die körperbetonten Emmerthaler am Samstag schon ungemütlich werden.

    Wir müssen wie in vielen der letzten sieben Spiele möglichst schnell Sicherheit in die Aktionen bekommen. Das war allerdings gegen Beber-Rohrsen letzte Woche oft nicht der Fall, viel zu schnelle und zu viele Ballverluste brachten uns immer wieder in Bedrängnis. Da wird die TSG sicherlich mehr Erfolg erzielen, wenn wir ihnen solche Möglichkeiten geben.

    Wir können allerdings mit breiter Brust nach Hastenbeck fahren, weil wir selbst ein schlechteres Spiel letzte Woche gewonnen haben und die Jungs die Serie ausbauen wolllen.

    Schauen wir also, ob der Oktober "golden" bleibt für den SSV!