Leider keine Punkte gegen den TSV Nettelrede
Nach vorn ging wenig - und hinten raus fehlten "die Körner"
Spielbericht vom 31. März 2025
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Zum Auftakt der Frühjahrsserie gelang der 1. Herren leider kein Erfolg gegen den TSV Nettelrede, der sich langsam aber sicher zu einem echten Angstgegner für den SSV entwickelt.
Pünktlich zum Anstoß um 15:04 Uhr gesellte sich ungemütliches Schauerwetter in Königsförde. Nach einer knappen Viertelstunde unterbrach der insgesamt gut leitende Schiedsrichter Zylla (Halvestorf) die Partie aufgrund eines heftigen Sturmregens. Es goss wie aus Eimern und die Mannschaften durften ungewollt eine knappe Viertelstunde in die Kabinen. Das war bis zu diesem Zeitpunkt das aufregendste am gesamten Spiel.
Nach Wiederaufnahme der Partie entwickelte sich dann etwas mehr Dynamik in den Reihen der Spieler, allerdings war das Spiel auf insgesamt mäßigem Niveau. Köfö hatte zwei gute Chancen durch einen Kopfball von Rückkehrer Myles Neumann und einen Sololauf von Kieron Lay. Nettelrede hatte ebenfalls zwei gute Einschussmöglichkeiten. So ging es gerechterweise torlos in die Pause.
In der zweiten Halbzeit mussten unsere Jungs nun gegen den starken böigen Wind spielen, was uns sichtlich nicht so gut bekam. Nettelrede übernahm mehr und mehr das Spielgeschehen, ohne sich allerdings große Chancen herauszuarbeiten. Eigentlich war es ein typisches 0:0 Spiel, aber in der 70. Minute markierte dann Nettelredes Top Goalgetter Dominik Trotz das 0:1, ein Tor aus dem Nichts!
Den Zuschauern war damit klar, dass dies bereits die Entscheidung war, denn Köfö hatte kaum noch Zug zum Tor und die Kräfte schwanden zusehends. Die dünne Bank an diesem Tag war Gift im ersten Spiel nach der langen Winterpause.
So fiel dann nicht überraschend in der 76. Minute das 0:2, ein sehr guter Pass in die Schnittstelle wurde zu einem Missverständnis zwischen Innenverteidiger Krey und TW Neubauer, Nettelredes Hirtz schob zur endgültigen Entscheidung ein. Das 0:3 in der 85. Minute durch Koch war ebenso unglücklich, hier standen unsere Jungs im 16er bei einer Flanke einfach alle falsch zum Ball und Gegner!
Letzten Endes ein verdienter Sieg für den TSV Nettelrede, der allerdings um 1-2 Tore zu hoch ausfiel.
Für Köfö gilt es die guten Ansätze aus der ersten Halbzeit mitzunehmen. In den kommenden Spielen werden wir hoffentlich wieder mehrere Alternativen im Kader haben. Gestern war es mit der dünnen Besetzung dann letzten Endes auch eine Frage der vorhandenen Kräfte.