Pflichtsieg beim Tabellenletzten

SG Flegessen/Süntel
SG Flegessen/Süntel
2 : 4
SSV Königsförde
SSV Königsförde
Donnerstag, 31. Oktober 2024 · 14:00 UhrKreisliga Hameln-Pyrmont, 13. Spieltag
90

Köfö siegt 4:2 in Flegessen

Spielbericht vom 14. Oktober 2024

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Am gestrigen Reformationstag fuhr unsere 1. Herren einen Pflichtsieg beim Schlusslicht SG Flegessen/Süntel ein. Mit 4:2 (2:1) setzte sich die Grincenko Elf durch.

    Dabei machte es die Mannschaft zunächst ziemlich gut. Bereits nach zwanzig gespielten Minuten führten wir durch die Tore von Hasan und Nico mit 2:0. Alles sah nach einer deutlichen Angelegenheit für den Favoriten aus. Doch kurz vor der Pause mussten wir den ersten Rückschlag hinnehmen. So ging es mit einer knappen 2:1 Führung in die Kabinen.

    Und wie so oft in dieser Saison kamen wir nicht gut in die zweite Hälfte. Der Tabellenletzte erzielte in der 50. Minute tatsächlich den Ausgleich und war nun im Aufwind.

    Die dezimierten Köfös (Trainer Grincenko musste sich selbst als Feldspieler auf die Bank setzen und der seit Wochen angeschlagene Leobardh saß für alle Fälle bereit) mussten nun aufpassen. Aber zum Glück beraubten sich die Gastgeber selbst einer besseren Ausgangsposition, da sie nach einer Stunde eine Gelb-Rote Karte kassierten. Nun konnte Köfö seine zahlenmäßige Überlegenheit ausspielen und erzielte durch den Kapitän Granit in der 66. Minute den erneuten Führungstreffer.

    Eine Viertelstunde vor Schluss wechselte sich Coach Grincenko selbst ein und schlug dann in der Nachspielzeit als "Strafraum Halloween Geist" eiskalt zu. Der eigentliche Ersatzkeeper erzielte den entscheidenden Treffer zum 4:2, damit war das Spiel entschieden. Das kostet sicherlich eine Kiste im Mannschaftskreis! :-)

    Alles in allem war es ein verdienter Pflichtsieg beim Schlußlicht, somit können wir am Sonntag vor heimischen Publikum gegen den TBH den ziemlich golden leuchtenden Herbst erfolgreich abschließen.

    Nach dem Sieg in Flegessen haben wir den 5. Platz erreicht, den wir gerne mit in die Winterpause nehmen würden.