Überraschung in Großenwieden
Ganz wichtige drei Punkte - und das in Unterzahl
Spielbericht vom 27. September 2024
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Das war ein aufregender Nachholspieltag in Großenwieden. Unsere 1. Herren nimmt die volle Punktzahl von der Weser mit und hat nun Anschluss an das Mittelfeld hergestellt.
Ursprünglich auf einem Sonntag im September angesetzt, stimmten wir einer Spielverlegung zu, da die SG seinerzeit viele Ausfälle zu beklagen hatte. Da es in Großenwieden erfahrungsgemäß immer sehr schwer wird für den Gast, waren wir gestern gespannt, wie denn ein Flutlichtspiel unter der Woche dort für Köfö verläuft.
Der SSV kommt gut ins Spiel und geht in der 26. Minute durch Cihan Cetin in Führung. Leider können wir uns nicht sehr lange über die Führung freuen, denn Großenwieden gleicht in der 33. Minute aus. Mit diesem gerechten Ergebnis geht es zum Pausentee.
Danach wie so oft: Köfö in den Minuten nach der Pause unaufmerksam und das frühe 2:1 für die Gastgeber (48.). Die SG versucht nun, die Vorentscheidung zum 3:1 herbeizuführen, aber unsere Jungs halten gut dagegen. Und mittendrin erzielt unser "heimlicher Kapitän" Fabio Mercia mit einem unhaltbaren Schuss ins Dreieck den Ausgleich (65.).
Jetzt wird es turbulent an der Weser. Cihan sieht nur zwei Minuten später die Rote Karte aufgrund einer angeblichen Tätlichkeit gegen einen Gegenspieler. Laut Aussagen unseres Coaches und auch des Gegners eine zumindest sehr umstrittene Entscheidung.
Köfö nun in Unterzahl und das noch mind. 25 Minuten!!! Die SG im Vorteil, will natürlich die drei Punkte zu Hause behalten. Doch unsere 10 Fighter sind nun richtig angefressen, geben aufgrund der vermeintlichen Fehlentscheidung Gas. So nimmt sich der seit Wochen in guter Form befindliche Kieron Lay in der 77. Minute ein Herz, lässt seinen Gegenspieler aussteigen und netzt unhaltbar ins lange Eck ein.
Die Jungs werfen nun alles rein und verteidigen in Unterzahl den knappen Vorsprung. Wir fahren mit einem Dreier gut gelaunt zurück an den Beberbach!
Mit 7 Punkten aus den letzten 3 Spielen haben wir zum Glück Anschluss an das Mittelfeld der Kreisliga hergestellt. Vor uns liegt allerdings auch eine englische Hammerwoche mit den Gegnern FC Pyrmont II, Afferde und Saale-Ith. Alles Mannschaften aus der oberen Region, da wären drei Punkte noch einmal sehr erfreulich.